Stahlschneidarbeiten

Erläuterung zu den Bildern dieser Seite:
Baumaßnahme Berlin Lehrter Bahnhof.
Hier wurden Baumaßnahmen durchgeführt um die U-Bahn unter die Spree (Fluss in Berlin) zu verlegen. Zu diesem Zweck wurde der Fluss in ein künstlich errichtetes Flussbett (ca. 1000 m) verlegt, um die notwendige Baufreiheit für den U-Bahn Bau zu erhalten. Das Flussbett bestand aus wasserdichten Stahlbeton. Nach erfolgter Fertigstellung der Baumaßnahme U-Bahn wurde die Spree (Fluss) wieder in das alte Flussbett geleitet. Das künstlich geschaffene Flussbett mußte wieder entfernt werden (Rückbau). Alle Wände wurden mittels Diamantsägeseil rückgebaut. Rückbauzeit ca. 5 Jahre.
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Baumaßnahme Berlin Lehrter Bahnhof.
Hier wurden Baumaßnahmen durchgeführt um die U-Bahn unter die Spree (Fluss in Berlin) zu verlegen. Zu diesem Zweck wurde der Fluss in ein künstlich errichtetes Flussbett (ca. 1000 m) verlegt, um die notwendige Baufreiheit für den U-Bahn Bau zu erhalten. Das Flussbett bestand aus wasserdichten Stahlbeton. Nach erfolgter Fertigstellung der Baumaßnahme U-Bahn wurde die Spree (Fluss) wieder in das alte Flussbett geleitet. Das künstlich geschaffene Flussbett mußte wieder entfernt werden (Rückbau). Alle Wände wurden mittels Diamantsägeseil rückgebaut. Rückbauzeit ca. 5 Jahre.